HauptseiteÜber michMein AngebotTürkler içinKontakt & LageplanWichtige LinksGästebuch
erfolg braucht helfer
Schüler- und Elternbetreuung


Über mich

 

 Istanbul hat mich geprägt - ich bin dort aufgewachsen und habe an der Deutschen Schule Istanbul das Abitur gemacht. Anschließend studierte ich in Stuttgart, nach einem Ausflug (bis zum Vordiplom) in Chemie, Physik und Mathematik, schließlich Deutsch und Englisch.

Inzwischen habe ich Jahrzehnte an  Erfahrung gesammelt

- als Lehrerin an Grundschule, Realschule, Berufskolleg und Gymnasium

- als Theaterpädagogin, Theatermultiplikatorin des Oberschulamts (jetzt Regierungspräsidium) Stuttgart und in aktiven Theatertruppen

- als Nachhilfelehrerin und Elternberaterin

Das Ziel jeder Bildung und Ausbildung besteht darin, den Menschen mit dem auszustatten, was er braucht, um in der Welt, die ihn umgibt, zurechtzukommen und aus ihr das Beste für sich und für andere herauszuholen.

Dementsprechend hat meine Arbeit zwei Ziele. Ich möchte, dass jeder Schüler das bestmögliche Klassenziel und auf längere Sicht das bestmögliche (Aus-)Bildungsziel erreicht. Und ich möchte jedem die Kenntnisse, die Fähigkeit und die Lust vermitteln, sich die Schönheit(en) dieser Welt zu erschließen - wobei Schönheit von der Lösung eines mathematischen Problems zu einer Geschichte, einem Lied, einem Kunstwerk reichen kann.

Ach ja - und das Wichtigste: selbständiges Denken !